Cultural Leadership – Stipendienprogramm

Unter »leading-culture.de« widmen sich das Institut für Kultur- und Medienmanagement der HfMT Hamburg und das Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft Fragen wie:
»Wie lassen sich Kulturorganisationen gestalten und zukunftsfähig weiterentwickeln? Welche Führungskultur braucht es in Kulturorganisationen? Wie können öffentliche Kulturinstitutionen in einer Gesellschaft in Transformation ihre Rolle (wieder)finden? Und was kann der ganz persönliche Beitrag in diesem Prozess sein?«

Wir realisierten das Projektdesign inklusive Logo, Custom Headline-Font, Website, Social-Media-Assets, Powerpoint-Vorlage, Infografiken und Stickerbogen. Die Farben sind in dem Themenkontext »Cultural Leadership« frisch und ungewohnt und tragen zugleich identitätsstiftende Aspekte der beiden Projektpartner gleichberechtigt in das Corporate Design hinein. Pfeile in allerlei Ausprägung als direkte Symbole für »Orientierung suchen, finden und geben« sind wichtige Designelemente. Ebenso wie aus dem Gewohnten herausfallende, »menschelnde« Buchstabenformen als Bild für den Wert individueller Perspektiven und für die Transformation von Sichtweisen, Herangehensweisen und damit auch von der Kultur des Miteinanders.


mehr →


Corporate Design & Websites