femMit – Gesellschaftsmagazin für ein neues Miteinander
Das femMit – Gesellschaftsmagazin für ein neues Miteinander entstand als Antwort auf die Frage: was müsse passieren, damit mehr Frauen in Politik bzw. in Verantwortung kämen? (Die einhellige Antwort von Befragten: »Frauen brauchen Mut und Vorbilder.«) Das Magazin, das unregelmäßig zwei mal im Jahr erscheint, macht Frauen in Führung und in Verantwortung in unterschiedlichen Berufsfeldern sichtbar und möchte Mitstreiter*innen ermutigen unser Zusammenleben zu transformieren: „Veränderung kann nur gemeinsam gelingen. Es ist kein Kampf zwischen den Geschlechtern.“ Romina Stawowy, femMit-Herausgeberin
Jede Ausgabe widmet sich ein bis zwei Schwerpunktthemen mit gesamtgesellschaftlicher Relevanz, wie Corona (#01), Kultur (#02), Medizin (#03), MINT (#04), Iran & Sport (#05).
Für Ausgabe #05 (»Von Iran bis Olympia – wie Menschen die Gesellschaft verändern«) unterzogen wir das Layout einem sanften zeitgemäßen Rebrush, der unter Beibehaltung von Bewährtem den inhaltlichen Anspruch widerspiegeln will.